Politik ist der Ort, an dem wir uns ausmachen, wie wir gut miteinander leben. Ich will eine Gesellschaft, in der wir unsere individuellen und gemeinsamen Chancen pflegen, sodass die vorhandenen Potenziale bestmöglich zur Entfaltung kommen. Meine Vision einer Freien Chancengesellschaft braucht eine mutige, innovative und unabhängige Politik abseits von Klientelinteressen und Blockaden. Ich trete auf gegen Stillstand, Filz und Steuergeldverschwendung im System. Ich trete ein für Freiheit, Eigenverantwortung, Respekt und die Chance, aus eigener Kraft etwas zu schaffen.

Bei meiner politischen Arbeit leiten mich folgende Werte und Grundsätze:

Löse Blockaden und eröffne Perspektiven

Ich will eine Gesellschaft, in der jede und jeder die Chance hat, aus eigener Kraft voranzukommen und sich etwas aufzubauen. Ich glaube an den Aufstieg durch Bildung und Leistung, nicht durch Verwandtschaft oder Bekanntschaft. Unsere Politik bringt Chancen für alle anstatt Privilegien für wenige.

Vertraue in die Fähigkeiten eines jeden Menschen

Ich will niemandem vorschreiben, wie er oder sie zu leben hat, sondern vertraue auf die individuelle Tatkraft und respektiere den eigenen Lebensweg. Ich glaube an einen Staat, der die Freiheiten der Bürger_innen schützt und ihre Eigenverantwortung fördert.

Stärke die Rechtsstaatlichkeit

Ich will eine offene Gesellschaft, in der wir einen wertschätzenden Umgang miteinander pflegen und trete gegen jede Form der Diskriminierung auf. Ich glaube an gleiche Rechte und Pflichten für alle, egal welche Religion, Hautfarbe oder sexuelle Orientierung sie haben. Der Rahmen unseres Handelns ist die Rechtsstaatlichkeit.

Denke und handle mit einem weiten Horizont

Ich will als patriotischer Österreicher unsere Heimat Europa aktiv gestalten und besser machen. Ich glaube, dass Friede, Sicherheit und Wohlstand für alle Bürger_innen am besten in einer geeinten Union erreicht wird. Daher denke und handle ich in Verantwortung für uns und unsere Nachbarn über den heimischen Tellerrand hinaus.

Belohne Leistung und Risikobereitschaft

Ich will, dass sich Unternehmergeist und Eigeninitiative wieder lohnen. Ich glaube an den Mut, neue Wege zu gehen und die Bereitschaft, Risiko zu nehmen. Wir haben gemeinsam die kreativen Fähigkeiten, bessere Lösungen umzusetzen. Es ist die Aufgabe der Politik, dafür einen klaren Rahmen zu schaffen.

Lege das Land wieder in die Hand der Bürger_innen

Ich will eine neue Politik ohne Steuergeldverschwendung, Freunderlwirtschaft, Bürokratie und Filz. Ich glaube, dass bürger_innennahe Demokratie und echte Mitbestimmung Chancen und Aufgaben für uns alle bringen. Ich denke groß von jedem Menschen.